Hi,
ich bin leider Opfer eines gehackten Steam Accounts geworden und wollte euch mal mitteilen wie ihr vorgehen müsst.
(Bei folgendem Spiel passiert -> CoD Modern Warfare 2)
1.\ Tierisch aufregen das ihr nicht mehr zocken könnt, weder Single- noch Multiplayer.
2.\ Auf die Steam Seite gehen und auf Support klicken.
3.\ Dort müsst ihr euch einen Support Account erstellen der von eurem Steam Account abweicht.
4.\ Danach klickt ihr im oberen Menü auf "Eine Frage stellen" und füllt folgendes Formular aus.
- Füllt alle Felder aus und ladet ein Foto von eurem Spiel hoch wo der CD Key lesbar zusehen ist.
5.\ Formular abschicken und ihr bekommt eine Bestätigung Mail vom Support Team. Dann ca. 1 Woche warten.
6.\ Nach ca. 1ner Woche bekommt ihr zwei Mails, die eine enthält euer neues Passwort und die andere folgenden Text.
--- Wir haben Nachrichten für Sie! ---
Ein Mitarbeiter unseres Supportteams hat auf Ihre Frage geantwortet - die Antwort lautet:
Hallo Name, unsere Daten lassen vermuten, daß Ihr Steam-Account missbraucht wurde. Bitte scannen Sie Ihren Computer nach Viren, Spyware, Key-Loggers oder anderen auffälligen Programmen mit einem aktuellen Virenscanner. Wählen Sie Ihre Passwörter nach folgenden Sicherheitskriterien, nachdem Sie Ihr System sorgfältig gereinigt haben: - Kombination aus Buchstaben (klein- und gross geschrieben) und Nummern - Benutzen Sie nicht einfach ein Wort, das sich leicht auch in Wörterbüchern wiederfinden lässt, oder eine einfach nachzuvollziehende Tastaturkombination wie z.B. "123456" oder "qwerty" Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Account umgehend benutzen können, habe ich Ihnen Ihre Accountdaten mit einem neuen Passwort in einer separaten eMail zugesandt. Bitte prüfen Sie auch Ihr Spamfilterverzeichnis, sollten Sie diese eMail nicht auffinden können. Achtung: Ihr neues Passwort besteht nur aus Nummern und ist auch gleichzeitig nun die Antwort auf Ihre Geheimfrage. Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um Ihr Passwort und Ihre Geheimfrage abzuändern: - starten Sie Steam und klicken Sie auf "Einstellungen" - Klicken Sie im "Account"-Tab die Schaltfläche "Passwort ändern" - Wählen Sie "Ich möchte meine Geheimfrage ändern" aus und folgen Sie dem Dialog Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.
Sie können unter folgendem Link Ihre Frage online einsehen, Ihre Supporterfahrung bewerten und Ihre Frage schliessen:
support.steampowered.com/view.php?....
7.\ Neues Passwort eintragen und danach ändern.
Habt ihr das alles gemacht dann funktioniert euer Account wieder !
Bei mir hat mein Account gerade mal eine Map gehalten und dann wurde er wieder gehackt
Ich persönlich bin Stocksauer das sich Infintiy Ward bzw. Activision auf den Steam Scheiss eingelassen haben und es nicht wie bei Call of Duty 4 belassen haben.
Momentan kann ich mir nur meine ca. 50 Euro teure Packung anstarren und von Single- und Multiplayer träumen. *kotz*
Naja hoffe ihr werdet verschont und wenn nicht ist hier ein kleiner Guide wie ihr es wieder hinbekommt.
Zusatz Info: Die Activision Hotline kann bei diesem Problem nicht weiterhelfen und Steam hat keinen Telefonischen Support !!!
Es geht also nur dieser Weg !!!
Mfg Mav